Musiker

Hits4You - Die Schlager- und Partyband

Seine aktuelle Schlager- und Partyband heißt „Hits4You“ und besteht aus 2 – 5 Musikern. Seit 2010 tritt André Wörmann mit verschiedenen Bandformationen auf Stadt- und Schützenfesten aber gerade auch bei Gala- und Karnevalsveranstaltungen schlagerreich in Erscheinung.
Einige Band-Stationen waren: Jägerfest Neheim – Damensitzung Westfalenhalle Dortmund – Schützenfest Iserlohn Alexanderhöhe – Stadtfest Herne-Eickel  – Schützenfest Arnsberg – Prunksitzung Rot Gold Wickede – Jubiläum Närrischer Rat Goldsaal Dortmund – Stadtfest Wickede – Oktoberfest Dortmund Brackel  uvm.

Musiker

Seit 2006 spezialisierte sich André Wörmann als Keyboarder & Sänger neben seinen Bandauftritten und als Schlagersänger mit eigenen Titeln auch im Seniorenbereich. Hier wird er aktuell von kleinen, wohnbereichsbezogenen Veranstaltungen bis hin zu großen Open Air-Veranstaltungen ganzjährig gebucht.
Neujahrsempfang – Karneval – Frühlingsfest – Tanz im Mai – Sommerfest – Herbstfest – Oktoberfest – Weihnachtsfeier – Sonstige wie z.B. Wunschkonzert
Referenzen: Stadt Dortmund, Stadt Wuppertal, Stadt Bochum, Senioreneinrichtungen wie z.B. Alloheim, Caritas, ASB, Johanniter, BSH, Perthes, AWO, Belia, Boecker-Stiftung, Lindenbrauerei Unna…

Borussia Dortmund - Der BVB Jahrhundertchor

Durch ein Casting von Borussia Dortmund kam André Wörmann in den BvB-Jahrhundertchor, der anlässlich der 100 Jahr Feier am 18.12.2009 die neue Vereins-Hymne erst im Signal-Iduna-Park (Westfalen-Stadion) und anschließend in der Westfalenhalle präsentierte. „Schon seit 100 Jahren“ war erst der Anfang…
In der Saison 2011/2012 sang André Wörmann mit dem BVB-Jahrhundertchor bei jedem Heimspiel vor über 80.000 Zuschauern „Leuchte auf mein Stern Borussia“. Weitere Titel durfte er stimmlich unterstützen u.a. „Borussia schenk uns die Schale“ mit Norbert Dickel, „Unser Stolz Borussia“ mit Krypteria und mit dem Baron von Borsig erschallt nicht nur bei jedem Heimspiel von Borussia „Dortmund unsere Stadt“. Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Besuch im schönsten Stadion der Welt.

EINE KLEINE HISTORIE ZU SEINER KARRIERE

Seine musikalische Tätigkeit ist mehr als nur ein Ausgleich zu seinem Beruf!
(Selbstständiger Sicherheitsberater, Einbruchschutz für Industrie- und Gewerbekunden im Auftrag der PLANPROTECT AG.
„Echtzeitschutz“ mit LIVE-Täteransprache / Schadenverhinderungsquote 97,45 %  www.planprotect.de )
 
Mit 8 Jahren ging es in die Musikschule und neben Keyboard- und Orgelunterricht entstand seine erste Bandformation. Nach seinen ersten Auftritten bei Schulkonzerten folgten Straßen- und Stadtfeste, die er mit Keyboard und Gesang begleitete.
 
Früh erkannte er seine „musikalische Schlager-Ader“ und erlernte nach und nach die verschiedensten Titel bekannter Interpreten wie z.B. von Howard Carpendale, Roland Kaiser, Andy Borg… Noch heute begleiten ihn oft einige dieser Titel bei seinen Auftritten.
 
„HELLO AGAIN“ „JOANA“
 
Er musizierte damals auf ersten Veranstaltungen u.a. bei Weihnachtsfeiern seines Wittener Fußballvereins SF Durchholz sowie auf den Sparclubleerungen seiner Eltern, aber auch das erste Straßenfest in Witten-Herbede wurde von Ihm am DLRG-Stand lautstark begleitet. Bei seinen ersten Auftritten auf den kleineren Bühnen in der Region hieß es erstmal … Erfahrungen sammeln.
 
 
Bei der Open-Air Veranstaltung „Linus-Talentprobe“ im Kölner Tanzbrunnen konnte André Wörmann am 04.08.2017 einen stolzen 2. Platz belegen. Mit „Joana“ und „Ich war noch niemals in NY“ hatte nicht nur André auf der Bühne viel Spaß, sondern auch das kritische Kölner Publikum stand hinter ihm.
 
BVB-Jahrhundertchor. 100 Jahre Borussia Dortmund galt es zu feiern. In der Jury saßen: Norbert Dickel, Dieter Falk und Wolfgang Max Kaminski. Es waren in den darauffolgenden Jahren viele emotionale Auftritte u.a. im Signal-Iduna-Park vor 80.000 Zuschauern, in der Westfalenhalle und auf verschiedenen Fan-Veranstaltungen rund um den BVB.