Musiker

Eine kleine Historie zu meiner Karriere

1969 wurde ich in Hattingen-Niederwenigern an der Ruhr geboren und besuchte mit meinem achten Lebensjahr die Musikschule in Witten, um über 6 Jahre das Orgel- und Keyboard spielen zu erlernen.

Mit der ersten Band „Fairytale“ u.a. mit „Acki“ Löbbecke und Carsten Stollmann (heute noch als DUO TAKTLOS bekannt) entstanden in Witten die ersten eignen Kompositionen im Rock-Pop Bereich.

Früh erkannte ich meine „musikalische Schlager-Ader“ und erlernte nach und nach die verschiedensten Titel bekannter Interpreten wie z.B. von Howard Carpendale, Roland Kaiser, Andy Borg…  Noch heute begleiten mich oft einige dieser Titel bei meinen Auftritten.

„JOANA“ – „DIE FISCHER VON SAN JUAN“ – „SAMSTAG NACHT“…

Es kamen damals die ersten Veranstaltungen u.a. bei Weihnachtsfeiern meines Fußballvereins SF Durchholz sowie auf den Sparclubleerungen meiner Eltern, aber auch das erste Straßenfest in Witten-Herbede wurde von mir am DLRG-Stand lautstark 😉 & musikalisch unterstützt. Bei den ersten Auftritten auf den kleineren Bühnen in der Region hieß es erstmal … Erfahrungen sammeln 😉

Seit 2006 spezialisierte ich mich als Musiker & Sänger für Tanz- und Musikveranstaltungen bei denen der deutsche Schlager nicht fehlen darf. Hierzu werde ich aktuell von verschiedensten Veranstaltern gebucht. (Stadt Dortmund, Stadt Wuppertal, Stadt Bochum, Senioreneinrichtungen wie z.B. Alloheim, Perthes, AWO, Belia, Boecker-Stiftung… aber auch Kulturstätten u.a. die Lindenbrauerei in Unna mit denen ich seit vielen Jahren die Veranstaltungsreihe „Du musst das Leben tanzen“ initiiert und durchgeführt habe) 

 

Borussia Dortmund – Der BVB Jahrhundertchor

Durch ein Casting von Borussia Dortmund kam ich in den BvB-Jahrhundertchor, der anlässlich der 100 Jahr Feier am 18.12.2009 die neue Vereins-Hymne erst im Signal-Iduna-Park (Westfalen-Stadion) und anschließend in der Westfalenhalle präsentierte. „Schon seit 100 Jahren“ war erst der Anfang…

In der Saison 2011/2012 sangen wir mit dem BVB-Jahrhundertchor bei jedem Heimspiel vor über 80.000 Zuschauern „Leuchte auf mein Stern Borussia“. Weitere Titel durfte ich stimmlich unterstützen u.a. „Borussia schenk uns die Schale“ mit Norbert Dickel, „Unser Stolz Borussia“ mit Krypteria und mit dem Baron von Borsig erschallt nicht nur bei jedem Heimspiel von Borussia „Dortmund unsere Stadt“. Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Besuch im schönsten Stadion der Welt.

 

Hits4yoU“ Die Schlager- &Partyband

Meine aktuelle Party- und Schlagerband heißt „Hits4you“ und ist aus der alten „Highlive-Party-Band“ entstanden die mit mir seit 2010 auf verschiedenen Stadt- und Schützenfesten aber auch schlagerreichen Gala- und Karnevalsveranstaltungen unterwegs ist.

Jägerfest Neheim / Schützenfest Iserlohn Alexanderhöhe / Schützenfest Arnsberg / Rot Gold Wickede / Närrischer Rat Dortmund…

Zwischen 3 und 5 Musikern können Veranstalter bedarfsgerecht ihre Wunschformation wählen.    

 

 

Der Schlagersänger mit Herz

2014 * Start der Solokarriere als Schlagersänger mit eigenen Produktionen

2014 DOMINO

2015 SO BIST NUR DU

2016 DIE FRAU AUS MEINEN TRÄUMEN

2017 PAUKENSCHLAG

2017 ZERFETZTE SEGEL

2018 DOCH DU MUSST GEHEN

2019 ES IST LIEBE

2021 UNENDLICH WEIT VON HIER

 

2021 * Neuste Produktion: „Unendlich weit von hier“

Komponist & Texter Bernd Havixbeck / Produzent Jack Price

Platten – Label  FIESTA RECORDS

(VÖ 28.Mai 2021)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden