Musiker

Jetzt Künstler in NRW buchen! Musiker und Hochzeitssänger Andre Wörmann Live in NRW

Eine kleine Historie zu meiner Karriere

1969 wurde ich in Hattingen-Niederwenigern an der Ruhr geboren und besuchte ab meinem achten Lebensjahr die Musikschule in Witten-Herbede um über 6 Jahre das Orgel- und Keyboard spielen zu erlernen. Mit der ersten Band „Fairytale“ entstanden in Witten auch die ersten eignen Kompositionen im Rock-Pop Bereich. Als Sänger & Musiker für Unterhaltungsmusik ging es aber auch parallel in jungen Jahren bereits auf die ersten kleineren Bühnen in der Umgebung… und es hieß erstmal „Erfahrungen sammeln“ 😉

2006 spezialisierte ich mich als Sänger und Keyboarder für Tanz- und Musikveranstaltungen bei denen der deutsche Schlager nicht fehlen darf.

Durch ein Casting von Borussia Dortmund kam ich in den BvB-Jahrhundertchor, der anlässlich der 100 Jahr Feier am 18.12.2009 die neue Vereins-Hymne erst im Signal-Iduna-Park (Westfalen-Stadion) und anschließend in der Westfalenhalle präsentierte. „Schon seit 100 Jahren“ war erst der Anfang…

In der Saison 2011/2012 sang der BVB-Jahrhundertchor bei jedem Heimspiel vor über 80.000 Zuschauern „Leuchte auf mein Stern Borussia“.

2011 – 2020 Highlive-Partyband 

Hits4yoU“ (seit 2012) ist die aktuelle Party- und Schlagerband mit 3 bis 5 Musikern  

 

2014 * Start als Schlagersänger mit eigenen Produktionen

Andre Wörmann

 

 

 

 

 

DOMINO, SO BIST NUR DU, DIE FRAU AUS MEINEN TRÄUMEN, PAUKENSCHLAG, ZERFETZTE SEGEL, DOCH DU MUSST GEHEN, ES IST LIEBE

2021 * Neue Produktion: „Unendlich weit von hier“

Komponist & Texter Bernd Havixbeck / Produzent Jack Price

Platten – Label  FIESTA RECORDS

(VÖ 28.Mai 2021)

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden