Der Schlagersänger

Schlager aus Leidenschaft

SCHLAGERSÄNGER AUS LEIDENSCHAFT

– Über 150 erfolgreiche Auftritte pro Jahr
– u.a. mit Anna-Maria Zimmermann, Sonja Liebing, Olaf Henning, Jörg Bausch, Bata Illic…
– Bekannt aus Funk & Fernsehen
– Sänger, Musiker und Entertainer
– Auftritte vor mehr als 80.000 Zuschauern
– Individuelles Live-Programm für ihre Veranstaltung mit Schlagerflair
– Eigene Schlager – Produktionen seit 2014
– SPOTIFY > 400.000 Streams
– YouTube > 1.700.000 Views

Schlagerreiches Repertoire

passend für Ihre Veranstaltung

„Der Schlagerkavalier“
„Schlager trifft Weihnachten“

Du Bist alles was ich Brauche - Behind the Scenes

Danke an das gesamte Team für Eure unterstützung.

Neuerscheinung 2024 - „Das schaffst du nicht“

„Das schaffst du nicht!“ – André Wörmann 2024

Ibos Klassiker neu aufgelegt

Egal, wie sich die Welt um uns herum verändert: Das Spiel von Liebe und Eifersucht bleibt doch immer das gleiche. Zeitlos wie die großen Emotionen sind auch die Texte des 80er-Schlagerstars Ibo. Der Meinung ist auch Sänger André Wörmann, der deshalb dem Hit „Das schaffst du nicht“ von 1987 nun ein Comeback verschafft. Hinter dem Titel versteckt sich eine leidenschaftliche Botschaft: Die Liebe des Protagonisten zu seiner Angebeteten ist zu stark, als dass er diese mit einem anderen Mann teilen könnte. „Verlang das von mir nicht, nein, nein, das schaffst du nicht“, sang damals Ibo. Wörmann selbst verbindet mit dem Song Biographisches: Zum Hit der Gladbecker Ikone lernte er in seiner Jugend das Fox-Tanzen – und so manches hübsches Mädchen kennen.

Mit angenehm weicher Stimme, starkem Ausdruck und viel Gefühl steht die neue Version dem Original in nichts nach. Und das ist kein Zufall: Schließlich saß der ursprüngliche Produzent und Texter Walter Gerke auch diesmal mit im Wittener Studio von Heinz Gruss. Der Komponist und Gitarrist von damals, Mick Hannes, hat das Solo extra für Wörmanns Version neu eingespielt. Ein spannender Mix also aus Alt und Neu, sauber abgeliefert und tanzbar wie eh und je.

Neuerscheinung 2023 - „Du bist alles was ich brauche“

ANDRÉ WÖRMANN – Du bist alles, was ich brauche

Zu Beginn des Sommers 2023 kommt ein musikalisches Highlight auf den Markt, dass jeden einzelnen Tag und jede einzelne Nacht garantiert noch leichter, unbeschwerter und schöner machen wird.

„Du bist alles, was ich brauche – weißt du das?“. Und wer es bisher nicht wusste, der wird es spätestens nach dem ersten Hören wissen. Es ist der Künstler André Wörmann, der diese Frage stellt. Und das tut er mit gewohnter warmer und weicher Stimme.

Das auch dieser Song garantiert unter die Haut geht, dafür war Gerd Jakobs verantwortlich. Der Mann, der schon unendlich viele Hits und Stars produzierte, hat auch hier wieder sein Bestes gegeben.
Auch beim Text sowie der Komposition wurde auf Erfahrung und Gespür für gute Songs gesetzt. Es war Bernd Havixbeck, der André Wörmann diesen authentischen Song auf den Leib schrieb.

Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label „Fiesta Records“ (Andreas Rosmiarek, LC 02000).

Der Song ist seit dem 23.06.2023 auf allen Download- und Streaming-Portalen erhältlich.

Eigene Titel

2014 * Start der Solokarriere als Schlagersänger mit eigenen Produktionen

2014 DOMINO
2015 SO BIST NUR DU
2016 DIE FRAU AUS MEINEN TRÄUMEN
2017 PAUKENSCHLAG
2017 ZERFETZTE SEGEL
2018 DOCH DU MUSST GEHEN
2019 ES IST LIEBE
2021 UNENDLICH WEIT VON HIER
2021 UNENDLICH WEIT VON HIER – NURSO-REMIX
2023 DU BIST ALLES WAS ICH BRAUCHE
2023 DU BIST ALLES WAS ICH BRAUCHE Mixmaster JJ Fox Mix
2024 DAS SCHAFFST DU NICHT

Veröffentlichungen

Die nächsten Veranstaltungs-Highlights

Jetzt Termine eintragen und sich auf die gemeinsame Schlagerzeit freuen!