Entertainer

Entertainer Musiker DJ Alleinunterhalter NRW - Buchungen Mobil 0172-2602970

Für André Wörmann ist seine musikalische Tätigkeit mehr als nur ein Ausgleich zum Beruf (Selbstständiger Sicherheitsberater für Industrie- und Gewerbekunden im Auftrag der PLANPROTECT AG: Echtzeitüberwachung zum Schutz gegen Einbruch Tel.: 0231 98889 344)

Mit 8 Jahren ging es in die Musikschule und neben Keyboard- und Orgelunterricht entstand seine erste Bandformation. Nach seinen ersten Auftritten bei Schulkonzerten folgten Straßen- und Stadtfeste, die er mit Keyboard und Gesang begleitete.

Seit 2006 hat sich André Wörmann nach und nach bei Veranstaltungen im Schlagerbereich etabliert und führt eigenständige Veranstaltungen bereits über mehrere Jahre durch wie z.B. „Du musst das Leben tanzen“ in der Lindenbrauerei Unna, „Schlager trifft Weihnacht“ Weihnachtsmärkte im Ruhrgebiet… In der aktuellen Corona-Zeit sind es „Balkon-Hof-Konzerte“ die den Bewohnern von Senioreneinrichtungen viel Freude und vor allem Abwechslung bringen.

2009 ging es für André Wörmann nach einem Casting in den BVB-Jahrhundertchor. 100 Jahre Borussia Dortmund galt es zu feiern. In der Jury saßen: Norbert Dickel, Dieter Falk und Wolfgang Max Kaminski. Es waren in den darauffolgenden Jahren viele emotionale Auftritte u.a. im Signal-Iduna-Park vor 80.000 Zuschauern, in der Westfalenhalle und auf verschiedenen Fan-Veranstaltungen rund um den BVB.

Ab 2010 kamen durch die Bands „Highlive-Partyband“ und „Hits4yoU“ verschiedene Auftritte auf Stadt- und Schützenfesten hinzu.

Im Jahr 2014 fiel der Startschuss für die ersten eigenen Schlager Produktionen.

1-Domino / 2-So bist nur Du / 3-Die Frau aus meinen Träumen / 4-Paukenschlag / 5-Zerfetzte Segel / 6-Doch du musst gehen / 7-Es ist Liebe

Seine eigenen Titel durfte André Wörmann neben seinen Live-Auftritten bereits mehrere Male bei TV-Produktionen u.a. „Dortmunder Schlagergarten“ auf NRWision präsentieren.

Bei der Open-Air Veranstaltung „Linus-Talentprobe“ im Kölner Tanzbrunnen konnte André Wörmann am 04.08.2017 einen stolzen 2. Platz belegen. Mit „Joana“ und „Ich war noch niemals in NY“ hatte nicht nur André auf der Bühne viel Spaß, sondern auch das kritische Kölner Publikum stand hinter ihm.

Aktuell steht die nächste Produktion an und es gibt ab dem Jahr 2021 etwas NEUES zu berichten. Zum einen die Zusammenarbeit mit Bernd Havixbeck als Komponist und Jack Price als Produzent und zum anderen die vertragliche Vereinbarung der Zusammenarbeit mit Andreas Rosmiarek und seinem gesamten Team von FIESTA RECORDS. Die Nummer 1 – in Sachen Schlager, Deutsch-Pop, Pop-Schlager, Dance-Schlager, Party-Schlager werden ab sofort André Wörmann und seine schlagerreichen Aktivitäten unterstützen.

Der neue Titel von André Wörmann erscheint im Mai/Juni 2021 und heißt:

„Unendlich weit von hier“

Andre Wörmann auf der Bühne mit Jörg BauschAndre Wörmann live on stage mit Marco Kloss

 

 

 

 

 

Schlagerparty mit live Auftritten von André Wörmann, Anna-Maria Zimmermann, Jörg Bausch und DJ Domic.